Der Autor

Der Autor

Meine Arbeit am Theater hat mich auch zum Schreiben gebracht.

Meine Adaptierungen von zwei großen Romanstoffen waren die ersten öffentlichen Betätigungen als Schriftsteller.

Der Proceß“ von Franz Kafka war auch die erste Produktion des WORT_ensembles und hatte unter meiner Regie 2008 Premiere.

Mit „Frankenstein, oder der moderne Prometheus“ von Mary Shelley habe ich eine weitere Adaption für die Bühne geschrieben. 2010 war die Premiere des WORT_ensembles, wieder unter meiner Regie.

Nach der Idee von Simon Kräutler habe ich 2010 den Text für ein Kinderhörspiel geschrieben: „Egons verrückte Reise

2015 ist meine erstes Kinderbuch erschienen. Mit meinem Kollegen Markus Niederschick habe ich die Abenteuer des Pinselohrschweins Siena niedergeschrieben. Der erste Band „Siena und das Labyrinth des Minotaurus“ ist der Auftakt zu einer Kinderbuchreihe. 2016 ist der zweite band erschienen: „SIENA – das Theater um William Shakespeare“

Für viele Events und spezielle Veranstaltungen habe ich auch Drehbücher, Dialoge, Crime-Dinner und Sketches geschrieben.