Der Schauspieler

Der Schauspieler

Im Jahre 1994 schloss ich meine Ausbildung zum Schauspieler an der Schauspielschule Krauss in Wien ab.

Mein Weg führte mich über das Landestheater Bregenz nach Salzburg, in die freie Szene in Wien bis zu den Salzburger Festspielen und die Scala in Mailand.

Ich spielte die Klassiker, Boulevardkomödien, moderne Stücke und Uraufführungen. Am Musiktheater spielte ich in Musicals und Opern.

Ich konnte mit vielen verschiedenen Regisseuren arbeiten, darunter Alvis Hermanis und Peter Stein. Eine Herzensangelegenheit sind mir meine Lesungen – von humorvoll bis klassisch, mit oder ohne Musik, alleine oder im Duett. Gerne arbeite ich auch im Tonstudio als Sprecher für Werbungen, Hörspiele oder Literaturaufnahmen.

Als Moderator oder Schauspieler bei Events stehe ich natürlich auch zur Verfügung.